Allgemein
Theresmore Oy (3177847-2), Nuijamiestentie 9, Nokia 37120 verkauft Produkte an Unternehmen und Privatpersonen in der EU. Diese Lieferbedingungen gelten sowohl für die Bestellung von Produkten in unserem Online-Shop als auch für Großhandelsbestellungen.
Diese Lieferbedingungen gelten ab 01.01.2021. Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen, dass wir diese Lieferbedingungen ändern. Lesen Sie sich daher bitte jedes Mal, wenn Sie Produkte in unserem Online-Shop bestellen oder eine Großhandelsbestellung mit separater Vereinbarung aufgeben, unsere Lieferbedingungen im Voraus durch.
Produkte und Produktpreise
Die Eigenschaften und Preise der Produkte werden im Zusammenhang mit der Produktpräsentation des jeweiligen Produkts dargestellt. Wir behalten uns das Recht vor, Preise und Lieferkosten zu ändern. Überprüfen Sie daher bitte die Preise im Warenkorb, bevor Sie die Bestellung abschließen. Die Preise der Produkte enthalten 24 % Mehrwertsteuer. Der Steuerbetrag ist im Warenkorb und in der Bestellbestätigung ausgewiesen.
Für Großhandelsbestellungen werden Produkteigenschaften und Preise auf individueller Basis kommuniziert. Die Preise der Produkte enthalten 24 % Mehrwertsteuer. Der Steuerbetrag ist in den Preislisten und Preisangeboten ausgewiesen.
Lieferkosten
Bei Bestellungen im Online-Shop sind Lieferkosten bereits im Preis der Produkte enthalten.
Bei Großhandelsbestellungen sind eventuell anfallende Lieferkosten vom Produkt (z. B. Gewicht, Verpackung) und der gewählten Versandart abhängig und werden automatisch zum Gesamtbetrag der Bestellung hinzugerechnet.
Bestellung und Vertrag
Im Online-Shop können Sie Produkte über die Website bestellen, indem Sie diese in den Warenkorb legen, die Bestellung bestätigen und den Inhalt des Warenkorbs über den Zahlungsdienst bezahlen. Wenn Sie über unseren Online-Shop bestellen, müssen Sie unsere aktuellen Lieferbedingungen lesen und ihnen zustimmen. Sie erkennen an, dass Ihre Bestellung, die Sie bestätigt haben, (mit Ausnahme der nachstehenden Bestimmungen zum Widerrufsrecht) bindend ist und eine Vereinbarung zwischen Ihnen und uns zu diesen Lieferbedingungen darstellt.
Bei Großhandelseinkäufen erfolgt die Bestellung über unseren Vertreter per E-Mail, Telefon oder auf andere persönliche Weise.
Zahlung und Zahlungsmethoden
Im Online-Shop können Sie Ihre Bestellung mit den im Warenkorb verfügbaren Zahlungsmethoden bezahlen.
Im Großhandel wird per Rechnung bezahlt. Grundsätzlich gelten als Zahlungsmethoden die elektronische Rechnungsstellung und die Rechnungsstellung per E-Mail.
Bestell- und Zahlungsbestätigung
Nach erfolgreicher Bestellung im Online-Shop wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Aus diesem Grund müssen Sie bei Ihrer Bestellung Ihre E-Mail-Adresse angeben. Mit der Bestellbestätigung wird auch die verwendete Zahlungsmethode bestätigt. Sollten wir Ihre Bestellung aus unerwarteten Gründen nicht bestätigen können, werden wir Sie schnellstmöglich per E-Mail benachrichtigen.
Bei Großhandelsbestellungen wird eine Auftragsbestätigung per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Versandart
Bei Bestellungen über den Online-Shop liefern wir Ihre Bestellung mit der auf unserer Website genannten Versandart. Sie können sie während der Bestellung auswählen.
Bei Großhandelsbestellungen erfolgt die Lieferung über Matkahuolto. Der Lieferpreis richtet sich nach der aktuellen Preisliste von Matkahuolto.
Lieferzeit
Wenn die Bestellung nicht mehr als 100 Stück von jedem Produktmodell umfasst, beträgt die Lieferzeit maximal 7 Tage. Wenn die Bestellung zwischen 100 und 500 Stück von jedem Produktmodell umfasst, beträgt die Lieferzeit maximal 21 Tage. Lieferzeiten für größere Mengen werden individuell vereinbart.
Widerrufsrecht und Rückgaberecht
Als Verbraucher haben Sie nach dem finnischen Verbraucherschutzgesetz das Recht, Ihre Bestellung zu stornieren, indem Sie uns dies spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware oder der letzten Warencharge oder (im Falle einer regelmäßigen Warenlieferung) der ersten Warenlieferung mitteilen.
Die Kündigung muss schriftlich an die untenstehende E-Mail-Adresse erfolgen.
Zurückgegebene Produkte müssen in der Originalverpackung, unbenutzt und für die Rücksendung ordnungsgemäß verpackt sein.
Wird der Kauf storniert, ist die Ware unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Absendung der Widerrufserklärung an die unten angegebene Rücksendeadresse zurückzusenden. Gegebenenfalls muss der Rücksender nachweisen, dass die Ware rechtzeitig zurückgesandt wurde, beispielsweise durch einen Rücksendeschein. Der Rücksender hat die Kosten der Rücksendung zu tragen. Diese Kosten werden dem Rücksender nicht erstattet.
Geben Sie bei Rücksendungen Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Bankdaten für die Rückerstattung an.
Wir werden Ihnen dann den Betrag, den Sie für die zurückgesendeten Produkte bezahlt haben, gemäß des finnischen Verbraucherschutzgesetzes unverzüglich erstatten.
Unsere Adresse für Rücksendungen:
Theresmore Oy, Nuijamiestentie 9, 37120 Nokia
Lieferkontrolle, Fehler und Probleme
Bitte überprüfen Sie die Lieferung sofort nach Erhalt. Sollte das Produkt während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden, fehlerhaft sein oder anderweitig nicht Ihrer Bestellung entsprechen, melden Sie dies bitte so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, an die unten angegebene E-Mail-Adresse. Wir werden dann eine gemeinsame Lösung für das Problem finden. Im Verbrauchergeschäft beachten wir die zwingenden Haftungsvorschriften gemäß des Verbraucherschutzgesetzes im Falle von Fehlern.
Kundendienst
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei allen Fragen rund um Ihre Bestellung. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: mikko@kitchenline.fi
Haftungsbeschränkung
Theresmore Oy haftet nicht für indirekte Schäden oder Folgeschäden oder andere Schäden im Zusammenhang mit der Bestellung, der Lieferung oder dem Produkt oder für eines der oben genannten, es sei denn, eine zwingende Bestimmung im Verbraucherschutzgesetz oder andere zwingende Gesetze sehen etwas anderes für derlei Schäden vor.
Streitfälle
Wir werden uns bemühen, Streitigkeiten in Bezug auf Ihre Bestellung in erster Linie durch Verhandlungen beizulegen. Wenden Sie sich daher bitte zunächst an unseren Kundendienst, um die Angelegenheit zu regeln.
Wenn die Streitigkeit bezüglich des Kaufvertrags nicht durch Verhandlungen zwischen den Parteien beigelegt werden kann, kann der Verbraucher die Angelegenheit bei der finnischen Verbraucherstreitbeilegungsstelle (www.kuluttajariita.fi) vorlegen. Bevor der Verbraucher die Angelegenheit an die Verbraucherstreitbeilegungsstelle weiterleitet, muss er sich an das Verbraucherberatungszentrum (www.kuluttajaneuvonta.fi) wenden.